Verleihung Goldener Stern des Sports 28.1.2015

201501 Sterne des Sports 101

 

Sterne der Sports, Goldener Stern des Sports 2014

Auszeichnung für das gesellschaftliche Engagement von Sportvereinen

In festlichem Rahmen ehrte Bundespräsident Joachim Gauck am 28.01.2015 im Haus der DZ Bank am Pariser Platz die Sieger für Ihr gesellschaftliches Engagement.

 

 

201501 Sterne des Sports 064

Durch die Veranstaltung führte Katrin Müller-Hohenstein, die es geschickt verstand den vorhandenen Spannungsbogen aufrechtzuerhalten und schließlich die Gewinner zu präsentieren. Leider hat es für uns nicht ganz auf das Treppchen der TOP 3 gereicht und wir reihten uns in die Gruppe der Viertplatzierten ein, da weitere Platzierungen nicht differenziert wurden. Versüßt wurde die Platzierung mit der kleinen Trophäe des „Goldenen Stern des Sports“ sowie mit einem Scheck über 1000,- EUR. Die Ehrung wurde von unserem Präsidenten Guido und Alexander für unser Projekt WASRAinklusivstellvertretend für alle an diesem Projekt Beteiligten des Vereins, entgegengenommen.

 

 

201501 Sterne des Sports 156

Im Anschluss ließ es sich der Innensenator Frank Henkel nicht nehmen die Delegation unseres Vereins in seinem Haus zu empfangen und sich für die geleistete Arbeit und das Engagement persönlich zu bedanken. Wir wurden ermuntert den eingeschlagenen Weg fortzusetzen was seitens der Berliner Wasserratten zugesagt werden kann. Wir sicherten unsere Unterstützung auch für die Olympiawerbung Berlins zu und bedanken uns für einen eindrucksvollen Tag.

 

 

 

Wir wollen die Spiele!

 

Karsten Otte