Liebe Eltern,
wir sind gut und super schnell in Ahlbeck angekommen. Es gab keinen Stau und so konnten wir schon um 11:30 Uhr durchs Tor rollen und somit unser Ziel, den Jugendferienpark der Sportjugend Berlin erobern.
Es gab eine kurze Zeltaufteilung, dann konnten schon alle ihre Schlafsäcke ausrollen und Matratzen beziehen. Um 15 Uhr sind wir alle gemeinsam zum Strand runter und bestaunten die hohen Wellen. Die kleineren Wasserratten durften als erstes das kühle Nass testen, danach waren die Großen dran. Noch ein wenig spielen am Strand, gegen den starken Wind, und wir hatten alle Sand in allen Poren.
Es gab eine kleine Zwischenmahlzeit bestehend aus Keksen und Gemüse. Dann hieß es auch schon wieder hoch zu den Zelten und sich frisch machen fürs Abendessen. Pünktlich um 17:30 Uhr überfiel die hungrige Meute den Speisesaal und ging danach wieder gesättigt zu den spielerischen Aktivitäten in der Zeltstadt über.
Es gab noch eine kurze Einweisung, wie jedes Jahr, wann jeder in seinem Zelt sein muss und ab wann Nachtruhe herrscht und dann waren auch schon wieder alle in alle Himmelsrichtungen verstreut zum Spielen, Quatschen oder Aufräumen (hoffen zumindest wir Betreuer).
Wir melden uns täglich mit einem kleinen Tagebuch, welches von verschiedenen Kinder verfasst wird.
Bleibt gespannt. Fortsetzung folgt.
Eure Ahlbeckbetreuer