Triathlon  

 

Logo WASRA Triathlon
Die Trendsportart Triathlon boomt seit Jahren, besonders im Breitensport erhält Triathlon als Ausdauersport, auch bei uns Wasserratten, regen Zulauf. Dem Schwimmen als Auftaktdisziplin beim Triathlon kommt besondere Bedeutung zu, um anschließend auf dem Rad und beim Lauf erfolgreich zu sein. In der WasraTriathlon-Gruppe trainieren Sportler von jung bis alt, von der Triathlon Sprint- bis zur Langdistanz. Regelmäßig holen wir Titel in Wettkämpfen in den Altersgruppen bei Berliner und Brandenburger Meisterschaften.

Zur Zeit trainieren ca. 25 Sportler in unserer Trainingsgruppe. Man muss aber kein Triathlet sein, um bei uns schwimmen zu können. Ironman70.3Der Trainingsschwerpunkt liegt zwar eindeutig im Kraulschwimmen, aber auch reine Freizeitschwimmer sind herzlich Willkommen! Unser Trainer ist selbst erfahrener Schwimmer und Triathlet. Wer an seiner Technik feilen will, dem steht er mit großer Kenntnis zur Seite, um noch effektiver zu schwimmen.

Zweimal in der Woche treffen wir uns, um diese wichtige Teildisziplin zu trainieren. Obwohl Triathlon als trainingsintensiver Individualsport gilt und Radfahren und Laufen auch individuell trainiert werden muss, treffen sich einige von uns in flexibleren kleineren Trainingsgruppen zum gemeinsamen Training. Auch Fahrgemeinschaften zu Wettkämpfen sind üblich.

Die Wasserratten sind Mitglied der Berliner Triathlon Union (www.btu-info.de). Dadurch erhalten unsere Vereinsmitglieder bei Bedarf einen DTU-Startpass und können an allen Triathlonwettkämpfen teilnehmen. Wir starten auch beim jährlich durchgeführten Berlin-Cup.

 Gruppenfoto WASRATriathlon


Weitere Infomationen unter http://www.wasserratten.org


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok